Ein glückliches und zufriedenes Kind – Das Lachen eines Kindes


Zugegeben, Kinder sind zuckersüß und im Kleinkindalter sehr ehrlich und direkt und noch unprogrammiert und unschuldig.

Jedes Kind kommt in diese Welt um persönliche und individuelle Erfahrungen zu machen, auch manchmal die Grenzen auszutesten und auch über diese zu gehen - um zu erkennen und zu wachsen.

Um eigene Bedürfnisse zu erfüllen oder aus eigenem Interesse, sehen die Eltern eines Kindes oft nicht, dass das Kind seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse hat und diese selbst erfahren, sich ausprobieren und lernen möchte.

Den Sinn zu erkennen und nicht nur die Erwartungen von anderen zu erfüllen, macht später im Laufe des Lebens das Glücklichsein aus - verbunden mit Liebe. Ein Kind braucht die Liebe und Zuwendung der Eltern auf der emotionalen Ebene und mehr braucht es zunächst einmal nicht.

Später folgt dann ein tiefes Verständnis um die Entwicklung des Kindes zu verstehen.
Manchmal fragen sich die Eltern: „Passt mein Kind in das heutige gewünschte Schema?“
Meine Aufgabe besteht darin, einen tiefen Zugang zu dem Kind zu schaffen.

Über meine mediale Arbeit und meiner energetischen Arbeit und Fragestellung, ist es mir möglich, Potenziale zu erkennen oder verborgene Talente aufzuzeigen, dem Kind mehr Selbstwert zu geben, Zweifel einzudämmen, Stärke und Selbstbewusstsein zu geben, Ängste zu wandeln.

Ziel ist: dem Kind genügend Kraft zu geben, damit es die nächsten Hürden leicht schafft. Jedes Kind bringt etwas Besonderes mit, ist ein Individuum und hat dennoch den gleichen Wert. Die Kinder von heute sind anders, als die Generationen zuvor, sie treten als die Lehrmeister der Erwachsenen auf, sie wissen oft genau was ihnen gut tut, oder was nicht.

Manchmal hat ein Kind Ängste, Zweifel, verfügt nicht über Selbsteinschätzung, hat nicht genügend Selbstbewusstsein, erkennt den Selbstwert nicht, ist oft traurig oder kann nicht gut schlafen, hat Albträume usw.

Meine Aufgabe ist es auch dem Kind Mut zu geben – Dinge loszulassen. Ich möchte eine Brücke bauen von dem Kind zu den Eltern. Alles was das Kind zu mir sagt, bleibt bei mir. Auch hier fühle ich mich verpflichtet. Das Kind soll sich sicher fühlen, offen erzählen dürfen.

Wenn es hilft Änderungen herbeizuführen, diene ich als Sprachrohr für das Kind und rege Neuerungen oder Veränderungen an. Oder auch ein tiefes Verständnis zu dem Kind.

Glück und Liebe liegen hinter dem Lachen eines Kindes verborgen, welches ohne Bewertung gegeben wird.